dhbw-mannheim-logo

01. März

2024

Suche

Siemens AG

003D

Über Siemens AG

Von der Berliner Hinterhofwerkstatt im Jahr 1847 zum weltumspannenden Technologiekonzern. Man könnte Siemens als das älteste und größte Start-up Deutschlands bezeichnen.

Und auch wenn sich in dieser Zeit so einiges verändert hat, so ist eines bis heute gleich geblieben: Unser Antrieb, innovative Technologien zu entwickeln, die das Leben der Menschen verbessern, Dinge zum Laufen zu bringen, die andere für unmöglich halten, und zu verwirklichen, worauf es ankommt.

Das ist es, was uns seit Generationen antreibt, und das ist es auch, was wir künftigen Generationen beibringen möchten. Deshalb bist du in deiner Ausbildung oder deinem dualen Studium bei Siemens von Anfang an in spannende Projekte involviert. Bei uns erwirbst du vom ersten Tag an Kompetenzen und Fähigkeiten, die für die Arbeitswelt von morgen wichtig sind (darunter agile Methoden, Security, smarte Sensorik, additive Fertigungsverfahren oder Data Science).

Benefits bei Siemens AG

  • Bei uns wirst Du immer fair bezahlt: Deine Ausbildungsvergütung oder Studienbeihilfe richtet sich nach Metalltarif oder orientiert sich daran. Das bedeutet, dass die Gehälter fair ausgehandelt wurden und regelmäßig angepasst werden. Zudem bekommst Du Extrakomponenten wie altersvorsorgewirksame Leistungen und ein Zusatzgeld. Durch deine abgeschlossene Ausbildung oder dein beendetes Studium hast du optimale Chancen auf einen sehr gut bezahlten Arbeitsplatz.
  • Bei uns hast du während der kompletten Ausbildungszeit einen persönlichen Coach, den du mit deinen Fragen löchern kannst und sollst. Dein Coach begleitet dich während deiner Ausbildung und unterstützt dich dabei, dich bestens für deine (berufliche) Zukunft vorzubereiten. Gleichzeitig lernst du viele andere Lernende kennen, die sich ebenfalls für uns entschieden haben. Gemeinsam arbeitet ihr an spannenden Projekten und lernt dabei, was Teamwork bedeutet.
  • Lass es uns mal so sagen: als Schüler*in hast du natürlich mehr Freizeit. Denn 30 Tage sind ungefähr so lang wie einmal Sommerferien. Klingt wenig? Nun, gesetzlicher Mindesturlaub in Deutschland sind 25 Tage. Wir geben dir 5 Tage mehr.
  • Schon vor Corona haben wir unser E-Learning gestartet, inklusive E-Bibliothek und Ausbildungssoftware-Lizenzen. Denn wir wollen dir und allen unseren Mitarbeiter*innen barrierefreies Lernen ermöglichen – unabhängig von körperlichen Handicaps oder besonderen Lebensentwürfen. Deshalb fördern wir flexible Arbeitszeitmodelle und inklusive Arbeitsplätze.
  • Wenn alles gut läuft, übernehmen wir dich nach deiner Ausbildung. Und nicht nur das: Du hast Fernweh? Dann wechsle mal an einen anderen von unseren über 30 deutschen Standorten oder sogar ins Ausland. Siemens gibt es nämlich fast überall auf der Welt.

Standorte von Siemens AG

  • Mannheim

Wir bieten folgende Studienrichtungen an

Kontakt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Siemens AG in DHBW-Partnerdatenbank entdecken

Buche einen Termin bei Siemens AG

Nutze die Gelegenheit und vereinbare ein persönliches Gespräch mit diesem Unternehmen:

[ameliabooking employee=37]